Hauskreis

Entscheidend für das geistliche Leben in der Gemeinde ist der Hauskreis. Es ist ein Treffen kleiner Gruppen, in denen niemand in der Masse einer Gemeinde verloren geht, sondern in denen man gemeinsam Bibel liest, Gemeinschaft hat und den Weg des Glaubens geht. Hauskreise sind deshalb so wichtig, weil man persönliche Anliegen ansprechen und sie anhand der Bibel auslegen kann. Dort kann jeder seine Meinung äußern und wird Teil einer starken Freundschaft und Einheit.

Gebetsdienst

Gebet ist die stärkste Waffe in der christlichen Welt. Und dieses Privileg machen wir uns zu Nutze und beten nicht nur beim Gebetsabend für unsere Stadt und die Gemeinde, sondern in Teams oder Einzeln für die Anliegen der Menschen und sehen parallel, wie Gott Gebete beantwortet und Wunder vollbringt.

Lobpreis

Gott in Lobpreis und Anbetung zu preisen, gefällt nicht nur uns sondern dem Herrn selbst. Mit Instrumenten und Gesang erweisen wir Gott in Freude die Ehre und suchen nach der wunderbaren Gemeinschaft zu ihm und der Gegenwart des Heiligen Geistes. Denn auch der Lobpreis ist ein wichtiger Bestandteil des Glaubens, das unsere gemeinsame Leidenschaft ist!

Jugend & Teens

Die junge Generation bildet die Zukunft der Gemeinde. Darum ist es uns wichtig ein Leben zu führen, das auf Jesus aufbaut.

Für uns jungen Menschen bereitet ein Leben mit Jesus die größte Freude und Spaß, weil alle Fehler und Sünden mit ihm vergeben sind und er die Zeit auf dieser Erde erhellt. Jesus hält sich nicht in alten Traditionen und veralteten Vorstellungen auf. Er ist das Leben selbst.
Wir preisen ihn in lebendiger Musik und starken Worten. Jesus wirkt in unserem alltäglichen Leben selbst in den kleinsten Dingen.

In unserer Jugendgruppe verbringen viel Zeit in der Gemeinschaft mit Gott, vor allem aber auch in gemeinsamen Ausflügen und Aktivitäten, wo der Spaß und die Gemeinsamkeit uns zusammenhält und jedes Mal in Einheit verbindet.

Kindergottesdienst

Unser Dienst läuft immer parallel zu unserer Sonntagspredigt, sodass ihr Eltern eure Kinder beruhigt, während Sie die Predigt hören, in unsere Hände geben könnt. Wir haben 2 Altersgruppen, welche getrennt Unterrichtet werden, sodass altersgerechte Themen aufgegriffen werden können. Im Kindergottesdienst lernen die Kleinen auf spielerische Weise von Beginn an wie sie zum ewigen Leben kommen und Jesus in ihre Herzen einschließen.

Ordnungsdienst

Wir, der Ordnungsdienst, sorgen nicht nur für die Sicherheit inmitten der Gemeinde, sondern stehen Ihnen immer gerne zu Tat und Rat zur Verfügung. Wir achten darauf, dass vom Betreten bis hin zum Verlassen der Gemeinde alles seine Ordnung hat. Wir sind die rechte Hand der Gemeinde und unterstützen sie auf jeglicher Ebene, die aktives und geordnetes Handeln voraussetzt. Es ist ein kleiner Dienst, der Großes bewirkt.

Technikdienst

Bei jedem Treffen und jeder Veranstaltung in der Gemeinde, sind wir für die Technik, das Licht und den Sound zuständig. Von Musik bis hin zu den Mikrofonen, Beamer, Licht und den Instrumenten, sorgen wir für einen reibungslosen Ablauf und eine angenehme sowie einladende Atmosphäre, und haben somit eine große Verantwortung.

Mediendienst

Der Mediendienst kümmert sich um die Website, die Facebook-Seite und die Instagramseite der Gemeinde, aktualisiert Neuigkeiten und produziert auch Filme mit der Jugend + den Teens. Genauso gehören auch Schnittarbeiten, Fotografieren, die Erstellung von Flyern und Bannern und die Bearbeitung der Fotos und Videos zu unseren Aufgaben. Praktisch alles was du auf dieser Website und auf den anderen Plattformen siehst, entsteht in unseren Händen.