April 2023

April 2023

Der April brachte ein umfangreiches Programm mit sich. Bereits zu Anfang des Monats stand das Osterfest an. Dazu verbrachten wir zuvor mit den Kindern einen gesegneten Tag beim Osterbacken, bei dem außerdem Bewegung, Spiel und Tanz auf dem Programm standen. Des Weiteren fand der Ostergottesdienst statt. In diesem Jahr steckten Kinder, Teens und Jugend viel Freude, Spaß und natürlich Mühe in das Aufführen der Auferstehung Jesu, die in Form eines Musicals dargestellt wurde. Mit dem Verbildlichen von biblischen Geschichten fuhren wir auch weiter fort, denn in diesem Monat fand eine Bibelnacht mit dem Thema „I am guilty“ („Ich bin schuldig“) statt. Zu diesem Anlass wurden Geschichten rund um Paulus zum Leben erweckt, sodass die Teilnehmer in sie eintauchen und viele Etappen seines Lebens nachempfinden konnten. Die Stationen forderten neben dem Fühlen, Schmecken und Hören, Kreativität, Sportlichkeit, Teamwork und vieles mehr. Nachts erwarteten uns eine gemeinsame Worship Session und anschließend tolle Gemeinschaft. Am nächsten Morgen fand weiterhin Sport, Lobpreis und die Siegerehrung statt, wobei alles mit dem diesjährigen Flashmob abgerundet wurde, den wir am Tag zuvor bereits gelernt haben. Damit verbrachten wir zwei gesegnete und lehrreiche Tage, die den Teilnehmern definitiv im Kopf bleiben werden. Zudem versammelten wir uns am Ende des Monats mit der Gemeinde zum Worshipabend, um gemeinsam Gott anzubeten und in seine Gegenwart zu kommen. Damit endet ein Monat, in dem wir froh waren, nicht nur in Gottes Anwesenheit gewesen zu sein, sondern ihm auch dienen zu dürfen und so durch Seine Arbeit in mir und durch uns das Feuer Gottes in den Herzen der Menschen entfachen zu können.