August 2022

August 2022

Mit dem August neigt sich der Sommer so langsam dem Ende zu. Aber unsere Vorbereitungen liefen auf Hochtouren. Der zweite offizielle GVE Cup stand bevor! Und an diesem Volleyballturnier, ging es weit mehr als nur um den glänzenden Pokal und 300€ Preisgeld (wobei dies auch sehr verlockend ist). Doch wir durften viele Gemeinden willkommen heißen, aus Cloppenburg, Dortmund, Bassum und sogar aus Lüdenscheid! Der Fokus war auch hier Jesus. Wir starteten und endeten mit einem starken Lobpreis und guten Impuls. Übrigens – wer behauptet, dass Gott keine Gebete erhört, liegt vollkommen im Unrecht. Denn von den vorausgesagten Regenschauern, war keine Spur. Die warme Sonne begleitete uns von Anfang bis zum wunderschönen Sonnenuntergang. Natürlich wollen wir den Sieger nicht für uns behalten – unser Eckstein Team belegte den ersten Platz, dicht dahinter – Hoffnung aus Cloppenburg auf Platz 2 und 3. Und weil uns die Jugend am Herzen liegt, hatten wir im August einen Jugendgottesdienst. Denn nicht nur die seelische Gemeinschaft ist von Bedeutung, gerade der geistliche Wachstum und das Streben nach Gott und seiner Gegenwart, ist das, was uns Jesus ähnlicher macht!