Ostern

Ostern

Jesus Christus ist auferstanden! – Und das feierten wir am gestrigen Tag mit der gesamten Gemeinde.

Wir begannen den Sonntag mit einem starken Wort von unserem Pastor Gor Kazarjan. Wir sprachen darüber, dass die Menschen einst auf ein leeres Grab und einen weggewälzten Stein trafen. Das, was nicht für möglich gehalten wurde, ist für Gott möglich. Jesus ist auferstanden. Der Stein zeigt unseren Unglauben, unsere Zweifel und Enttäuschungen. Der Stein wurde fortbewegt, einzig und allein mit dem Glauben. Und so ist die Gegenwart von Jesus Christus um und bei uns, um alle Steine wegzurollen. So wird mit Gott auch Friede zu uns kommen.

Es wurde außerdem ein tolles Programm auf die Beine gestellt, an dem groß und klein mitwirkten. Neben viel Gesang und Tanz wurde auch ein Theaterstück aufgeführt. Beendet wurde der Gottesdienst mit vielen anregenden Gesprächen und einer starken Gemeinschaft.