Kindersommerfest 2019

Kindersommerfest 2019

Auch dieses Jahr hatten wir wieder die Chance, den Kindern der Kinderklinik „Elisabeth Kinderkrankenhaus“ in Oldenburg beim Kindersommerfest 2019 ein großes Lächeln auf das Gesicht zu zaubern. Ausgerüstet mit Gesichtsschminke, Wolle und Garn sowie Clownsschuhen, gaben wir uns besonders viel Mühe dabei, den Kindern einen unvergesslichen Tag zu bescheren. So wurden diese Kinder nicht nur zu lustigen Tieren und schönen Prinzessinnen (und vieles mehr) geschminkt, sondern bekamen auch ein Armband, eine gebastelte Eistüte oder einen süßen Bären aus Wolle; alles Hand-Made, entweder von uns oder den Kindern selbst. Und nicht nur auf diesen Ebenen wurden sie aktiv miteinbezogen, auch mit den Clowns konnten sie was erleben. So verbrachten wir alle gemeinsam einen sonnigen Tag mit viel Kreativität, Musik und Tanz, Spaß sowie gefüllten, dankbaren und glücklichen Herzen.

Denn genau so wie Jesus Kinder liebte und und ihren unschätzbaren Wert in den Vordergrund stellte, wollen auch wir es tun!

Aber Jesus sagte: „Lasst doch die Kinder zu mir kommen, und hindert sie nicht daran! Das Reich, das der Himmel regiert, ist ja gerade für solche wie sie bestimmt.“

Matthäus 19:14