Fahrradtour 2019

Fahrradtour 2019

Am 06.-07. September machten sich insgesamt 20 Erwachsene, Jugendliche und Teens mit dem Fahrrad auf den Weg nach Cuxhaven. Gestartet sind wir gemeinsam am Freitag früh morgens in Oldenburg. Vor uns lagen für den ersten Tag 72 Kilometer und unser erstes Ziel war Bremerhaven. Die ersten Kilometer vergingen wie im Fluge, doch schon bald merkten wir, dass je näher wir an den Deich kommen, der Wind auch mal von vorne weht und jeder Muskel bald zu spüren sein wird. Mit der Fähre noch einmal die Weser überqueren und dann hatten wir es auch schon bald zu unserer Unterkunft in Bremerhaven geschafft. Nach einer dortigen kurzen Pause ging es für uns noch das Klimahaus besuchen. Am Ende des ersten Tages waren wir dankbarer als nie zuvor für unser Bett.

Der zweite Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück und Gebet für die letzten 55 Kilometer bis zu unserem Ziel Cuxhaven. Sich erneut in den Sattel zu schwingen gelang nicht für alle ganz einfach, denn der Vortag wurde spürbar. Doch alle haben auch den zweiten Tag erfolgreich geschafft und mit einer Belohnung, der Besichtigung der Fort Kugelbake, ging es anschließend wieder auf den Weg nach Oldenburg. Doch diese Mal aber mit Autos.