„Er ist auferstanden“

„Er ist auferstanden“

Frohe Ostern und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
HALT, da ist ja offensichtlich etwas falsch gelaufen, oder nicht? Am Sonntag, den 21.04.2019, durften wir erneut ein großartiges Osterfest feiern.

Doch was stellt man sich überhaupt unter Ostern vor und was steckt dahinter? Ein paar Häschen, kunterbunte Eier und viel Schokolade, stimmts? Doch auch hier ist offensichtlich so einiges schief gelaufen.
„Jesus ist unser Passah“, eine Überschrift, die nicht nur diesen Tag ziert, sondern auch die Predigt unseres Pastors.
Jesus gab sein Leben für dich und mich, er war das Schlachtopfer, das uns schon in 2.Mose vorgestellt wurde, und auch bis heute dürfen wir uns an seinen weltbewegenden Tod und die ausschlaggebenden Auferstehung, die an Ostern gefeiert wird, zurückerinnern.
Und so fand in unserem neuen Gebäude ein starker Gottesdienst mit anschließendem Programm statt, um dem Herrn alle Ehre zu verschaffen und einfach mal Danke zu sagen!
Nicht nur das Wort erfüllte uns, sondern auch die herzerwärmenden Auftritte der Kleinsten der Gemeinde. Und auch das wunderbare Essen durfte natürlich nicht fehlen. Danke an unsere fleißigen Frauen!